100 % Erfolg durch
durch 100% Leistung.

Sie wissen, wohin Sie wollen. Wir zeigen Ihnen den Weg – und gehen ihn mit Ihnen.

Unsere Software ist so individuell wie Ihr Unternehmen.

Jede wiederkehrende Tätigkeit lässt sich mit Software automatisieren – und dadurch wesentlich vereinfachen.

Allerdings stößt Standardsoftware schnell an ihre Grenzen, da sie zu unflexibel ist. Deshalb entwickeln und realisieren wir Individualsoftware, die sich präzise an Ihre geschäftsspezifischen Anforderungen anpasst. In enger Zusammenarbeit werden aus Ihren Wünschen und unserer Kompetenz innovative Software Solutions, die Ihre Fertigungsprozesse abwickeln. Kurz gesagt: Sie haben eine Idee. Wir machen sie möglich.

Konzeption
  • Umfassende Ist-Analyse für absolute Planungssicherheit
  • Praxisbezogene Beratung durch erfahrene Mitarbeiter
  • Realistische Aufwand- und Kostenschätzung
  • Individuelle Software Solutions mit Augenmerk auf Ihren Anforderungen
  • Kompetente Begleitung während des gesamten Projektverlaufs
  • 100 % Projekterfolg durch langjährige Erfahrung
Customizing
  • 100 % Projekterfolg durch langjährige Erfahrung
  • Kompetente Begleitung mit einem zentralen Ansprechpartner
  • Schnell produktiv durch ein gemeinsam erarbeitetes Konzept
  • Praxiserprobte Projektleiter mit jahrelanger Erfahrung
  • Stetige Optimierung durch beständige Betreuung
Betreuung
  • Qualifizierte Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter
  • Zentraler Ansprechpartner
  • Laufende Optimierung durch aktive Betreuung
  • Kein anonymes Callcenter, sondern erfahrene Mitarbeiter
  • Zielgerechte Umsetzung
  • Soforthilfe per Telefon oder Videokonferenz
Service Levels
  • Kompetente Ansprechpartner
  • Transparenz der Leistungen
  • Individueller Service
  • Praktische Agreements für alle Dienstleistungen
  • Sicherheit für den Ernstfall
  • Kosten- und Zeitersparnis
Wir erwecken Ihre Ideen zum Leben.

Sie verfügen über umfangreiches Know-how in Bezug auf Ihre Fertigungsprozesse. Wir bringen als MES-System-Anbieter die nötige Erfahrung im Software-Bereich mit.

Zusammen besprechen wir Ideen und Anforderungen, um in der Folge die optimale Software-Lösung zu konzipieren, die Ihre Prozesse rund laufen lässt. Und zwar in allen Phasen wie Planung, Vorbereitung, Produktion und Protokollierung von Prozessdaten. Ein gutes Konzept ist ein wichtiger Grundstein: Es erspart Zeit und Geld, berücksichtigt Ihre Ansprüche und macht das Ergebnis planbar. Mit diesem gemeinsam erarbeiteten Konzept erhalten Sie eine Projektbeschreibung, anhand derer wir nahtlos in die Umsetzungsphase übergehen können.

In der Konzeptionsphase erarbeiten wir mit Ihnen gemeinsam folgende Punkte:

Funktionsumfang

Wir legen mit Ihnen den Funktionsumfang Ihrer Anforderung fest und berücksichtigen auch spätere Erweiterungsszenarien.

Implementierung

Wir konzipieren gemeinsam die Einführung Ihrer Software-Lösung. Abhängig von Ihren Prozessanforderungen bieten wir Pilotinstallation, Prototyping oder andere Varianten an.

Systemintegration

Bestehende IT-Lösungen werden von Anfang an mit einbezogen und, wenn technisch möglich und sinnvoll, bei Bedarf integriert.

Schnittstellen

Falls Schnittstellen für Ihre Software-Lösung notwendig sind, berücksichtigen wir diese bereits in der Konzeptionsphase. Dadurch ist der spätere Datenaustausch zwischen Systemen und Maschinen problemlos möglich.

Technische Einbindung

Wir bieten viele Varianten zur Gestaltung der Systemarchitektur: von der lokalen Installation bis hin zum Betrieb über eine Server-Client-Lösung.

Projektdimensionierung und Aufwände der Dienstleistungen

Wir geben Ihnen einen Überblick über die Aufwände und Kosten des Projekts. Durch unsere bereits realisierten Projekte haben wir genügend Erfahrung, um realistische und verlässliche Zahlen zu präsentieren.

Lastenheft

Haben Sie bereits ein Lastenheft erstellt, besprechen wir mit Ihnen die Anforderungen und mögliche Szenarien. Andernfalls unterstützen wir Sie auch beim Erstellen des Lastenhefts.

Pflichtenheft

Auf Basis des Lastenhefts beschreiben wir im Detail den Funktionsumfang, die Anforderungen und die Lösungen.

Wir schneidern Ihren Anzug für die Zukunft.

Nach der Konzeptionsphase geht es an die praktische Umsetzung Ihrer Anforderungen. Durch die umfassende inhaltliche, funktionale und technische Spezifikation im Konzept garantieren wir eine schnelle Ausarbeitung.

Sie erhalten von uns maßgeschneiderte Software Solutions, keine schematische Massenware. Diese Software ist speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Auf Wunsch passen wir unsere Produkte durch Customizing oder Erweiterung Ihren Anforderungen an. Dabei involvieren wir Sie stets in den kontinuierlichen Entwicklungsprozess, sodass Sie immer auf dem Laufenden sind.

Und am Ende jedes Entwicklungszyklus erhalten Sie von uns einsatzfähige Software für einen Test. Dadurch haben Sie mehrfach die Möglichkeit, unsere Software auf Funktionsfähigkeit und Passgenauigkeit zu überprüfen. Unsere Entwicklung ist flexibel und dynamisch – so können wir gemeinsam die perfekte Lösung für Sie erstellen.

Guter Service ist persönlicher Service.

Die Zusammenarbeit endet für uns nicht mit der Inbetriebnahme der Software. Wir stehen Ihnen als Dienstleister mit Rat und Tat zur Seite und sind gern für Sie da.

Sie erhalten stets Unterstützung von einem Ansprechpartner, der sich auskennt – anonyme Callcenter gibt es bei uns nicht, denn eine partnerschaftliche Beziehung zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Dadurch können wir Sie bestens in der Optimierung und Absicherung Ihrer Fertigungsprozesse unterstützen. Wir konzentrieren uns auf die Einhaltung Ihrer Unternehmenskultur sowie auf Geschäftsprozesse an Ort und Stelle, und wir passen unsere Serviceleistungen Ihren Gegebenheiten an. Wir unterstützen Sie entweder vor Ort, durch Remote Support oder Web-Meetings für Schulungen und Präsentationen – mit erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern.

Wir bieten kompetenten Service auf Vertragsbasis.

In Service-Level-Agreements werden wiederkehrende Dienstleistungen zwischen IT-Unternehmen und Kunden vertraglich geregelt.

Sie können für jeden einzelnen Ihrer Fertigungsprozesse verschiedene Service-Level-Agreements vereinbaren. Wir beraten Sie gern!
In unserem Service-Level-Agreement festgehalten sind:

  • Antwortzeiten
  • Erreichbarkeiten
  • Wiederherstellungszeiten
  • Systemverfügbarkeit
  • Rücksicherungszeit
  • Maximaler Datenverlust
  • Desastersituation
  • Pauschalierte und variable Kosten.